Transparenz

Im Folgenden listen wir die Herkunft, die Art der Kaffees, die Qualitäten, die eingekauften Mengen, die im Ursprungsland bezahlten Preise (FOB) und die Dauer der Handelsbeziehungen auf. 100% der von uns getätigten Rohkaffeeeinkäufe sind hier einsehbar und transparent, fair und nachhaltig.  
CAD ist die Kurzform für "Cash against Documents" und bedeutet, dass die Ware bei Ankunft des Containers bezahlt wurde. Dies wird so gehandhabt, sofern die Kooperative keine Vorfinanzierung benötigt.
*Quijote: Als Mitgründer und ehemaliges Mitglied von Roasters United weist Quijote ebenfalls sehr strenge Einkaufskriterien, 100%ige Transparenz, lange Handelsbeziehungen und sehr enge Zusammenarbeit mit ihren Partnerkooperativen auf. 
Als Vergleich der Verlauf des Börsenpreises für gewaschen aufbereiteten Arabica Rohkaffee im Verlauf der letzten fünf Jahre. Fairtrade garantiert übrigens einen Mindestpreis von 1,40$ + 0,20$ Sozialprämie für die Kooperativen und weitere 0,30 $ Zuschlag bei biologischem Anbau. Sobald der Börsenpreis über dem Mindestpreis liegt, gilt der Börsenpreis. 
Quelle: https://www.finanzen.net/rohstoffe/kaffeepreis/chart
Fragen? Kontaktiert uns gerne, falls etwas nicht verständlich ist. Wer es ganz genau wissen will oder uns einfach nicht glaubt, kann natürlich auch gerne die Rohkaffeekaufverträge einsehen.